InDesign arbeiten über die Cloud mit Kunden.


hallo wie kann ich mit meinen kunden über die cloud arbeiten oder mir das ganze einrichten und welche möglichkeiten habe ich. z.b. einen flyer für einen kunden machen wo das layout immer gleich bleibt. lade ihm dann das ganze hoch in die cloud und er soll dann nur seine texte einsätzen und ändern das ich nur noch das ganze exportieren muss und drucken kann.

 

würde mich über eure hilfe sehr freuen.

geht nicht. der kunde braucht schon entweder mindestens incopy, um die texte direkt in der id-datei als assignments zu bearbeiten oder du machst das ganz anders und baust ein web frontend mit datenbank, dass die inhalte z.b. dynamisch über variablen usw. in die id-datei einfließen läßt oder mit id server die dokumente komplett generiert.

 

mylenium



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

Some mp4 files not displaying correctly (CS6)

Thread: Samba is not authenticating with LDAP