PSE 12 - nach Bildern mit bestimmten Objektiven suchen


hallo zusammen,

bislang habe ich meine fotos in acdsee 17 verwaltet und mit ps cs2 bearbeitet. jetzt versuche ich, mich mit pse 12 anzufreunden. das, ich meisten in pse 12 vermisse, ist eine übersichtliche präsentation der für mich wichtigsten exif-daten (was in acdsee in der aktuellen version genial gelöst ist - und auch mit der einfachen und erweiterten ansicht in pse 12 für mich persönlich nicht gut umgesetzt wurde). wenn ich es richtig sehe, kann man nach exif-daten in pse 12 nur eine freitextsuche durchführen. kann man hier auch nach bildern mit bestimmten objektiven filtern (ich finde nur eine freitextsuche nach brennweite)? - diese funktion wäre wirklich nützlich... ich benutze fujinon-objektive zur x-serie von fuji.

exif acdsee17.jpg

hmm. eigentlich ist pse12 eher wie ps cs2 als wie acdsee. daher zeigt pse12 hier nicht anders oder besser.

eigentlich sollte beim pse12 das tool bridge bei sein, das für etwas gedacht ist. es zeigt die exif-daten in etwa wie acdsee.

 

eine suche nach metadaten kenn ich nicht, aber es hat einen filter dafür.



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

Some mp4 files not displaying correctly (CS6)

Thread: Samba is not authenticating with LDAP